Stimmen

Antje Röttges

Stephan Steinberg, ein Name den man sich merken sollte.
Wer in den schweren Tagen , wenn ein geliebter Mensch verstirbt, eine Person mit Einfühlungsvermögen an seiner Seite braucht, sollte sich an Herrn Steinberg wenden. Manchmal sind Worte einfach nur Worte. Nicht so bei Herrn Steinberg. Liebe, Ruhe, Respekt, Einfühlungsvermögen, dies spiegelt Herr Steinberg wider. Danke, einfach nur Danke. Herzliche Grüße 


Nathalie Op de Drinck

Herr Steinberg hat die Trauerrede für meine Oma gehalten.
Schon beim Vorgespräch, habe ich Ihn als sehr aufmerksam, professionell und freundlich empfunden.
Er hat uns gut zugehört und wirkte empathisch.
Auch für Fragen war er sehr offen und gab uns schon da das Gefühl, dass es eine sehr schöne Rede werden würde.
Am Tag der Waldbestattung, fand er schon zu Anfang die richtigen Worte.
Seine Rede war so, als würde er nur durch das kurze Gespräch, meine Oma bestens kennengelernt haben. Die Rede war sehr schön gestaltet, ohne zu rührend zu sein.
Er gab mir das Gefühl mitfühlend zu sein, machte Pausen an den richtigen Stellen.
Ich würde Herr Steinberg immer weiter empfehlen und bedanke mir rechtherzlich, das Sie den letzten Weg mit uns gegangen sind.


Mike Spickers

Herr Steinberg hat eine sehr passende und schöne Rede zur Beerdigung meiner Schwester gehalten. In schweren Zeiten tut es besonders gut, es mit empathischen Menschen zu tun zu haben. Herrn Steinbergs Worte haben allen Trauergästen sehr gefallen und ich bin sicher, dass meine Schwester sich sehr über seine Rede gefreut hätte.
Ohne nachzudenken würde ich Herrn Steinberg erneut bitten, diesen Part zu übernehmen. Absolute Empfehlung. Professionell, Empathisch, Toll. Vielen Dank



Manuela Kraemer

Wunderschön gesprochen zur Beisetzung meines Vaters. Und wir werden Stephan Steinberg nächstes Jahr auch zu unserer Trauung einladen um dort uns mit einer schönen Rede in den Tag zu geleiten. Für uns fünf Sterne 🌟 und mehr können wir nur weiter empfehlen wenn man einen Freiredner wählen möchte.


Sabine Lauenburger

Lieber Stephan Steinberg!
Du kanntest meinen Vater nicht persönlich und doch hast du seine Persönlichkeit genau erfasst.
Du kanntest meine Mutter nicht persönlich und doch hast du ihre Bedürfnisse an die Trauerfeier für meinen Vater genau erfasst.
Wir möchten uns von Herzen bedanken für die Worte, die du gefunden hast. Wir fühlten uns begleitet und ein Stück weit getragen durch diese schwere Stunde.
Vielen Dank.


Margret Hendricks

Herr Steinberg hat in seiner einfühlsamen Rede eine wirklich treffende Beschreibung der Person unseres verstorbenen Vaters und unserer Beziehungen zu ihm wiedergegeben. Und dies auf der Grundlage eines einzigen Gesprächs.
Ebenso die vielen schönen Bilder, die er gewählt hat, um das
Leben und den Abschied zu beschreiben, konnten wir alle voll und ganz
annehmen.
Während des anschließenden Kaffeetrinkens haben wir noch viel
darüber geredet und wir alle waren uns einig, dass wir uns sehr gut
in seiner Gestaltung der Trauerfeier wiedergefunden haben.
Wir alle können Herrn Steinberg wärmstens weiterempfehlen.


Eva Dreyer

Herr Steinberg hielt die Trauerrede für meinen Vater , eine sehr schöne passende Ansprache . Ohne dabei zuviel auf die Tränendrüse zu drücken . Wir haben ihn als sehr emphatisch und einfühlsam empfunden ..


Kevin Schmitz

Lieber Herr Steinberg, vielen Dank für die tolle Trauerrede zur Beerdigung unseres Opas. Ich möchte Ihnen, im Namen unserer ganzen Familie, ein großes Dankeschön aussprechen. Uns hat der persönliche Teil am besten gefallen. Insbesondere das vorbereitende Gespräch, bei dem Sie uns gut zuhörten und aus meiner Sicht die "richtigen Fragen" gestellt haben und das super empathisch. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihre Arbeit und wünschen alles Gute!


Nicole Engels-Oellig

Herr Steinberg hat kürzlich als Trauerredner bei der Beerdigung meines Vaters die Trauerfeier gestaltet. Vom Kennenlernen über seine diskrete, aufmerksame und zugewandte Art der Gesprächsführung, die wunderbaren Worte, die er zur Würdigung meines Vaters fand bis zur Begleitung auf dem letzten Weg und abschließenden Worten hat alles genau meinen Vorstellungen entsprochen. Herr Steinberg ist sehr professionell, dabei jedoch empathisch und auf eine zurückhaltende Art und Weise mitfühlend, die ich als außerordentlich hilfreich empfunden habe. Ich bin sehr froh, dass er mir empfohlen wurde und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.


André Krull

Sehr guter professioneller Trauerredner. Einfühlsame Rede mit persönlicher Note. Ich spreche eine deutliche Empfehlung aus.


Christiane Lensing-Maschio

Ein gefühlvoller Redner, der die Beisetzung
meiner Oma für alle zu einem würdigen und unvergesslichen Ereignis gemacht hat. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.


S.CH.

Sehr geehrter Herr Steinberg

Im Namen der gesamten Familie möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen bedanken!

Ihre Trauerrede hat uns alle sehr berührt, sie haben die richtigen Worte gefunden.

Auch die Audioaufnahme hat geklappt. 

Somit kann auch die blinde und betagte Schwester meines Vaters  von ihrem Bruder noch Abschied nehmen.


M.O.

Guten Tag Herr Steinberg,

Sie sind vorgestern spontan bei der Beisetzung meines Vaters eingesprungen und ich habe es versäumt mich im Nachgang bei Ihnen zu bedanken. Deshalb möchte ich dies an dieser Stellen nachholen. Vielen lieben Dank, dass Sie so spontan waren und unseren Abschied gerettet haben. Es war so, wie mein Vater es sich sicherlich gewünscht hätte, es hat uns sehr gefallen wie Sie es gemacht haben.

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2022.


U.G.

Danke Stephan für die Trauerrede zum Abschied meines Bruders. Es war für uns alle sehr besonders. Meine Familie und ich haben es sehr schön empfunden. Vielen Dank nochmal.